Zum Inhalt springen
DCIM100MEDIADJI_0857.JPG

Das Weingut in Neudegg im Weinviertel

Genau an der Bezirksgrenze Tulln und Hollabrunn und gleichzeitig an der Grenze der Weinbaugebiete Wagram und Weinviertel liegt unser Weinort Neudegg. Wir sind ein kleines, idyllisches Dorf mit nur knapp 200 Einwohnern, wo die meisten Menschen noch als Winzer tätig sind. Unser Betrieb ist erst ca. 150 Jahre jung. Mit dem Aufbau des Weinguts begann damals Franz Waltner. Er gab den Betrieb dann weiter an Josef Mehofer, der das Weingut in kleinem Stil weiterbetrieb. So wurde der Familienbetrieb von Generation zu Generation weitergegeben und auch jährlich ausgebaut.

Auch das Sortiment wurde jährlich erweitert mit den Sorten : Grüner Veltliner, Roter Veltliner, Rivaner, Weißburgunder, Riesling, Chardonnay, Zweigelt, Blauburger

Um unseren Kundenstock auszubauen bzw. auch über die österreichischen Grenzen hinaus bekannt zu werden, starten wir jetzt auch mit dem Weinverkauf über das Internet.

Unser Familienbetrieb wurde bis März 2010 durch die engagierten Eltern Walter und Herta Hummel geführt. Die beiden wurden bis dahin tatkräftig durch den Sohn Andreas Hummel unterstützt, welcher nun den Betrieb übernommen hat und weiter ausbauen wird. Der junge Winzer versucht nun, sein Wissen und seine Liebe zum Wein mit der Erfahrung und der Naturverbundenheit seiner Eltern zu vereinen.